Payment iDEAL

iDEAL – was ist das?

iDEAL ist ein Online-Bezahlsystem aus den Niederlanden und bietet Händlern eine kostengünstige und risikolose Zahlungsmethode in Echtzeit. Diese Zahlungsart ermöglicht es den Kunden mit direkter Überweisung von ihrem Bankkonto zu bezahlen. Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung bestehend aus Passwort und Girokarte bietet den Kunden ein hohes Sicherheitsniveau. Sensible Daten wie Kontonummer oder Kreditkartennummer werden nicht an den Händler weitergeleitet.

Jetzt einbinden!

Du möchtest iDEAL als Zahlungsart anbieten? Hier findest du weitere Informationen zu unseren Lösungen:

Payment iDEAL

Und so funktioniert’s:

Hat der Kunde iDEAL als Zahlungsart ausgewählt, wird er zu seiner Bank weitergeleitet. Dort gibt der Kunde seine Kontonummer ein und legitimiert sich mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die Bank autorisiert in Echtzeit die Transaktion und bucht sofort den Betrag ab. Sollte das Konto nicht gedeckt sein, wird die Transaktion abgewiesen. Bei erfolgreicher Zahlung wird dem Händler von der Bank sofort die Zahlungsbestätigung zugestellt. Der Kunde wird von der Bankwebsite zur Website des Händlers zurückgeleitet und erhält ebenfalls eine Bestätigung über die erfolgreiche Zahlung.

Mehr Informationen zu weiteren Online-Bezahlverfahren für deinen Payment-Mix: