Payment Bancontact

bancontact – was ist das?

Bancontact ist eine belgische Zahlungsmethode, mit der belgische Kunden direkt über ihre gewohnte Bankumgebung bezahlen können. Es handelt sich um eine Standardanwendung auf Zahlungskarten, die von belgischen Banken bei der Eröffnung eines Kontos ausgegeben werden. Die Funktionsweise ist vergleichbar mit der niederländischen Zahlungsart iDEAL. Bei den belgischen Verbrauchern ist es die beliebteste Zahlungsart. Daher ist sie bestens geeignet für Firmen, die sich auf den Markt in Belgien konzentrieren!

Jetzt einbinden!

Du möchtest Bancontact als Zahlungsart anbieten? Hier findest du weitere Informationen zu unseren Lösungen:

Payment Bancontact

Und so funktioniert’s:

Das Bezahlen läuft via Kartennummer und dem Verfallsdatum auf der Zahlungskarte. Durch die Verwendung des sogenannten „Digipas“ legitimiert der Kunde die Zahlung. Wenn diese Schritte vollständig abgeschlossen wurden, ist die Zahlung erfolgreich. Wird im Administrationsbereich der Status „PAID“ angezeigt, war die Bezahlung über Bancontact erfolgreich. Der Händler kann die bestellten Produkte nun sofort versenden.

Mehr Informationen zu weiteren Online-Bezahlverfahren für deinen Payment-Mix: