Discover the future of payments.

iDEAL

Die Zahlungsart aus den Niederlanden

iDEAL ist ein Online-Bezahlsystem aus den Niederlanden und bietet Händlern eine kostengünstige und risikolose Zahlungsmethode in Echtzeit. Diese Zahlungsart ermöglicht es den Kunden mit direkter Überweisung von ihrem Bankkonto zu bezahlen. Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung bestehend aus Passwort und Girokarte bietet den Kunden ein hohes Sicherheitsniveau. Sensible Daten wie Kontonummer oder Kreditkartennummer werden nicht an den Händler weitergeleitet.

iDEAL
So funktioniert iDEAL:

Hat der Kunde iDEAL als Zahlungsart ausgewählt, wird er zu seiner Bank weitergeleitet. Dort gibt der Kunde seine Kontonummer ein und legitimiert sich mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die Bank autorisiert in Echtzeit die Transaktion und bucht sofort den Betrag ab. Sollte das Konto nicht gedeckt sein, wird die Transaktion abgewiesen. Bei erfolgreicher Zahlung wird dem Händler von der Bank sofort die Zahlungsbestätigung zugestellt. Der Kunde wird von der Bankwebsite zur Website des Händlers zurückgeleitet und erhält ebenfalls eine Bestätigung über die erfolgreiche Zahlung.

Jetzt einbinden!

Du möchtest die niederländische Zahlungsart iDEAL in deinem Onlineshop anbieten? Hier findest du weitere Informationen zum Payment Service Provider abilita.
Mehr Informationen zu weiteren Online-Bezahlverfahren für deinen Payment-Mix findest du hier:

Kennst du schon unsere 100% Zahlungsgarantie?

Für unsere Zahlungsarten coin4 RECHNUNG und coin4 LASTSCHRIFT bieten wir eine 100% Zahlungsgarantie? Du möchtetst mehr darüber erfahren? Dann klicke einfach auf den Button und entdecke die Vorteile der gesicherten Payment-Lösungen.